Vollkasko-Massivhaus

Promenadenstraße 3
09111 Chemnitz

Telefon: 03 71 - 4 50 49 97
servicevollkasko-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Vollkasko-Massivhaus

Beehome und Sortenvielfalt für die Kita Krabbelkäfer

Was in einem Bienenhaus alles vor sich geht und wie aus einem Samen eine Möhre wird, können die Kinder der Kita Krabbelkäfer in Chemnitz nun hautnah miterleben. Gefördert von der Town & Country Stiftung im Rahmen der Projekte NektarTankstelle und SortenVielfalt überreichten unsere Botschafter:innen den BeeHome Observer sowie passendes Zubehör zur eigenen Gemüseaufzucht.

Auf die Plätze, fertig, Säen! Die Kinder der Kita Krabbelkäfer kennen die Vielfalt der Obst- und Gemüsesorten und deren Bedeutung. Und das rührt nicht von irgendwo her, denn im Hof gibt es ein großes Gemüsebeet und ein eigenes Gewächshaus. „Hier wachsen Gurken und Tomaten!“, erzählten die Kinder stolz unseren Botschafter:innen. Und so dauerte es nicht lang bis die Kinder zum Spatenstich ansetzten, ausgerüstet mit Schaufel, Harke und Samen, um die Sortenvielfalt in ihrem Gemüsebeet noch bunter zu gestalten.

Hinter dem Beet befindet sich ein großes Bienenhotel, das nun um einige Nistplätze reicher ist. Das Besondere am BeeHome Observer ist die Entdeckerschublade, in der die Kinder den Bienen direkt beim Nestbauen zuschauen können. Als Dankeschön sangen die Kinder ein fröhliches Frühlingslied.

Wir bedanken uns für den schönen Nachmittag in der Kita Krabbelkäfer und wünschen den Kindern viel Freude dabei, die Natur zu erkunden!

Ihr Vollkasko-Massivhaus-Team

Ihr Town & Country Haus Lizenzpartner für Chemnitz, Freiberg und Mittelsachsen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schauen Sie bei uns vorbei: Vollkasko Massivhaus Chemnitz GmbH